Montag, 5. März 2012

Tag 13: Memphis: Gibson Factory, Mississippi Flut, Brandon Santini & die kitschige Kutschfahrt



Der nächste Morgen verlief sehr entspannt. Wie immer war Henk schräg frisiert und frisch bebrillt.
Paul Oscher lief uns mehrere Male über die Füße und er erzählte u.a. die Anekdote wie er Little Walter beim Three Card Monte betuppen wollte. Three Card Monte ist ein Karten-Trick bei der man 2 schwarze  Karten und eine rote Karte in den Händen hält. Man muss der roten Karte ohne zu blinzeln folgen und immer sagen, wo sie sich gerade  befindet. Es wäre kein Zaubertrick wenn gerade das nicht einfach wäre.

Was genau Little Walter sagte und wie er Paul Oscher austrickste kann man auf seiner letzten CD nachhören. Dort erzählt Paul diese Anekdote. Übrigens nur wegen dieser kleinen Geschichte bekam die CD den Hinweis auf "Explizit Content" - für deutsche Ohren nahezu lächerlich, aber so sind die Amerikaner.
Hier auf dem CD Cover erkennt man auch das Three Card Monte.
http://www.pauloscher.com/


                                           
So bald nur 2 Gitarristen in der Nähe sind wird gefachsimpelt. So auch hier. Rein zufällig ist die "Harmony Hollywood" , die sich Lothar in Clarksdale gekauft hat, auch die Lieblings-Gitarre von Paul Oscher.
Hier ein kleines Video von dem Gespräch im Hotel.


Von der Gibson-Factory gibt es nur die Außen-Bilder, denn Fotografieren war strengstens verboten. Aber wir waren drin. Wir haben eine Führung mitgemacht und uns alle Stationen zeigen lassen. Vom ursprünglichem Holzblock bis zur fertig lackierten Gibson.



Zu dem Zeitpunkt unseres Aufenthalts gab es Überflutungen entlang dem gesamten Mississippi. Betroffen war auch die Uferpromenade von Memphis.






Bei uns sind es graue Tauben. Hier sind es graue Squirrels.


 ........................................................................................................................................................
                                 Brandon Santini - CD Release Party on Beale Street.
Man darf die Beale Street nicht ohne ein Blueskonzert besucht zu haben verlassen. Wir hatten Glück und konnten die neue Entdeckung der Beale Street bewundern. Er stellte dort auch seine neue CD vor.

www.brandonsantini.com








 ...............................................................................................................................................................

                             
                                           Die Beale Street bei Nacht - noch schöner als bei Tage.




Lothar "Grisu" Dornieden - "Ich will Feuerwehr-Mann werden!"


..................................................................................................................................................................

                !!!!Die Geschichte die unter Verschluß bleiben sollte !!!

Glitzer-Kutschen für döselige Touristen - aber wir doch nicht!
Wir kommen jetzt zu einem Abschnitt unserer Reise, die uns lange beschäftigt hat. Wir waren uns uneinig, ob wir davon erzählen sollten oder es in die schwitzigen Hände der Verdrängung geben sollten.
Loyalität untereinander ist ein hohes Gut. Jedoch gibt es den Punkt, wo man der Allgemeinheit Vollständigkeit in all seinen angenehmen und unschönen Aspekten schuldet. Ungeschönt, unzensiert und Rau. Wie das Leben selbst. Ich wollte es nicht posten, aber Lothar hat gedrängt. Er ist stärker, was soll ich da machen?
Hier die Vorgeschichte: Henk hat sich in einem Moment der Unaufmerksamkeit den Fuß verdreht.
Ob es die abgeschrägte Senke am Bürgersteig, eine Frau auf der anderen Strassenseite oder die Brille war - das werden wir nie erfahren. Er spricht von der ersten Version. So wollen wir es auch tun.
Jedoch hat eben dieser Fuß im Laufe des Weges seinen Geist aufgegeben und um Alternativen gebettelt.
Memphis hat nicht so viele Cabs wie NYC. Wie also sicher und schmerzfrei ins Hotel zurück?
erwähnte ich die Glitzer-Kutschen ?? Nicht, okay.........
Lothar & ich waren Sponsoren. Ein Notfall braucht ungewöhnliche Methoden.

Das offizielle Plakat zum Schocker des Jahres




Der schockierende Video-Beweis



1 Kommentar:

  1. Lieber Mario, lieber Lothar, ich danke euch, ich danke euch vielmals, denn jetzt habe ich was womit ich IHN mal aufziehen kann und wenn er nicht lieb ist ihm damit drohen kann es den kindern zu zeigen und sei es nur zur reinen abschreckung...ich danke euch...und schatz ...take it easy..love u <3

    AntwortenLöschen